Die Fraktion:

Telse Dirksmeyer-Vielhauer

Fraktionsvorsitzende

Seit 2001 bin ich in der Kommunalpolitik unterwegs und habe seitdem in der Gemeinde, Samtgemeinde und auch im Kreistag festgestellt, dass die Politik sehr viel Gestaltungsspielraum mit sich bringt, Ideen umsetzten kann und Verbesserungsmöglichkeiten realisiert. Als Vorsitzende eröffnet sich mir die Möglichkeit im gesamten Landkreis Einfluss zu Gunsten für den Bürger umzusetzen. Die Arbeit vor Ort für unsere Bürger macht Spaß und bringt für mich eine große Zufriedenheit mit sich.“

Heinrich Beutner

„Nachdem ich für eine zweite Wahlperiode gewählt wurde, freue ich mich auf eine gute Mitarbeit im Kreistag! Es ist mir eine Verpflichtung zum Wohle unserer Bürger mitzuentscheiden.
Auch in der Opposition ist es möglich gute, in die Zukunft gerichtete Projekte zu unterstützen und natürlich auch selbst einzufordern.“

Horst Ganz

„Solide Finanzen einer jeden Kommune sind die Grundlage einer guten, zuverlässigen und vernünftigen Haushaltspolitik. Lieber ein Loch in der Wand als ein Loch in der Haushaltskasse!“

Ausgangspunkt für mein Handeln ist dabei auch die soziale Marktwirtschaft, mit dem dahinterstehenden christlich, sozialen Menschenbild. Vor diesem Hintergrund engagiere ich mich in der Chritslich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und in den Sozialausschüssen der Kommunalparlamente von Stadt und Landkreis Gifhorn.

Dirk Reuß

Ich bin seit 2001 in der Kommunalpolitik aktiv tätig, weil ich mich für die Belange und
Bedürfnisse meiner Mitmenschen einsetzen möchte.
Mein Motto: Nur wer aktiv handelt, kann Entwicklungen und Prozesse beeinflussen.

Silke Schröder

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
Aus diesem Grund bringe ich mich politisch ein, um die Zukunft für die
nächsten Generationen lebenswert zu hinterlassen.

Dr. Frank Bühren

„Ich bin politisch und in der CDU aktiv, weil ich
– mich hier für die Bürger in der Stadt und des Kreises einsetzen kann
– hier etwas positives gestalten kann und
– gleichgesinnte Menschen treffe, die sich von christlichen Wertevorstellungen leiten lassen.“

Sabine Klopp

„Mehr noch als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
(Albert Einstein)

Andreas Kuers

„Die Kommunalpolitik ist seit mehr als 25 Jahre für mich eine herausfordernde Aufgabe, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es geht darum die Belange für das Leben in unseren Kommunen weitsichtig zu gestalten und zu entwickeln. Dabei ist es wichtig dieses nachhaltig im Einklang mit den Menschen und der Natur umzusetzen.“

Ernst-Dieter Meinecke

„Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig kein Gesetz zu machen.“

Markus Strahl

Herbert Pieper

„Ein Landkreis existiert nicht autonom. Daher richtet sich meine Sicht auf die Kommunalpolitik nach innen und nach außen. Die Verknüpfung mit den Gemeinden ist mir ein besonderes Anliegen.“

Thomas Reuter

„Seit 1996 bin ich in der Kommunalpolitik tätig. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich in vielen Vereinen und Verbänden. So halte ich stets den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises und bekomme hierdurch vielfältige Anregungen und Vorschläge. Mein Motto: Nur, wer sich selbst bewegt, kann etwas bewegen!“

Andreas Rösler

„Ich möchte auf Grund meiner kleinen Kinder insbesondere Verantwortung für die Gestaltung der Schullandschaft und der damit verbundenen Schülerbeförderung übernehmen.

Im Wirtschaftsausschuss will ich meine berufliche Erfahrung einbringen.“

Christian Wrede

Horst Schiesgeries

„Die Arbeit und das Mitwirken in den kommunalen Gremien und Ämtern war mir nie eine Last. Als ehrenamtlicher Bürgermeister erlebe ich auch heute noch, dass es sich lohnt für die Menschen da zu sein. Das Gestalten unserer Gesellschaft bringt immer wieder Herausforderungen mit sich, die dann gelingen wenn mein persönlicher Leitspruch zum Tragen kommt ‚Aus einer guten Gemeinschaft kommen gute Ergebnisse‘. Das wünsche ich uns allen, wir müssen aber auch etwas dafür tun.“

Walter Schulze

„Ich möchte weiterhin Verantwortung übernehmen und unseren Lebensraum mitgestalten. Dabei liegen mir, neben der Weiterentwicklung unseres schönen Landkreises Gifhorn, besonders mein Heimatort Knesebeck und das Isenhagener Land am Herzen.“

Dirk Wegmeyer

„Seit 2006 bin ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. Bürgernahe Politik und eine dauerhaft gute Lebensqualität in unserem ländlichen Umfeld liegen mir besonders am Herzen.“

Joachim Zeidler

„Mein Anliegen: Die Lebensqualität der Menschen im ländlichen Raum zu stärken und zu sichern.“